Döner mit Sauerkraut: Wird Haydar Bürgermeister?

Döner mit Sauerkraut 2019 1Comedy und Kabarett in der Kresslesmühle
Montag 25. November, 20:00 Uhr, Kresslesmühle, Barfüßerstraße 4, Augsburg, Eintritt frei!
In wenigen Monaten sind Kommunalwahlen. Aus heiterem Himmel taucht ein neuer Kandidat für den Posten des Oberbürgermeisters in Augsburg auf. Unser schlitzohriger Vorzeigemigrant Haydar will in der Stadt, die ihm zur Heimat geworden ist, Rathauschef werden. Seine Frau Halime, die Schwiegereltern Ümmü und Hüsso sowie seine Tochter Emine unterstützen ihn mit all ihrer südländischen Leidenschaft. Selbst Muhtar, der Bürgermeister seines anatolischen Heimatdorfes, kommt nach Augsburg, um den Wahlkampf zu organisieren. Haydars Kandidatur wirbelt die beschauliche Lokalpolitik gehörig durcheinander und sorgt sogar für internationale Verwicklungen.
Text: Fikret Yakaboylu, Regie: Fabio Esposito, Regieassistenz: Kathrin Jung

doener-sauerkraut.de

Döner mit Sauerkraut 2019 sind: Cecilia Sanchez, Hadiye Dogan, Kathrin Jung, Sinem Önder, Sylvia Brecheler, Fabio Esposito, Fikret Yakaboylu, Tomi Simatupang, Ömer Peker, Tom Hecht, Ufuk Calisici, Winfried Brecheler und Yasar Dogan.

Fikret Yakaboylu

Fikret Yakaboylu

Fikret Yakaboylu

Fikret Yakaboylu ist in Augsburg als Kulturvermittler, Maler und Literat aktiv. Er ist Mitbegründer des Kültürvereins Augsburg und künstlerischer Leiter der Kabarettgruppe Döner mit Sauerkraut. 2010 eröffnete er das Neruda Kulturcafe, in dem er Künstlerinnen und Künstlern aus Augsburg und aller Welt eine Plattform bietet.

Fabio Esposito

Fabio Esposito

Fabio Esposito

Das Augsburger Multitalent: Fabio ist Gaukler, Schauspieler, Clown, Artist, Zauberer, Sänger und Musiker. Seit Jahren unterstützt er die Kültürtage mit seinem Können und umwerfendem Humor.

fabio-esposito.de

Kathrin Jung

Kathrin Jung

Kathrin Jung

Kathrin ist Theaterpädagogin und Schauspielerin. Bei Döner mit Sauerkraut ist sie Regieassistentin und tritt als Schauspielerin auf. | Foto: Max Miller

jung-kathrin.de

> Startseite