Döner mit Sauerkraut 2014

Haydar ve Halime Tatilde – Haydar und Halime im Urlaub – Comedy und Kabarett in der Mühle
Mittwoch 26. November, 20.00 Uhr, Kresslesmühle, Barfüßerstraße 4, Augsburg, Eintritt frei!

Döner mit Sauerkraut

Haydar und Halime, die beiden VorzeigemigrantInnen der Augsburger Comedytruppe Döner mit Sauerkraut, machen mit ihrer Familie Urlaub in der Türkei. Und sie sind nicht allein: Ihre biodeutschen Freundinnen und Freunde aus Augsburg begleiten sie in die alte Heimat. Die Reisegruppe aus der schwäbischen Metropole sorgt, wie kann es anders sein, für multikulturelles Chaos und heftige Turbulenzen im beschaulichen anatolischen Bauerndorf.

Text: Fikret Yakaboylu
Regie: Fikret Yakaboylu und Fabio Esposito

Döner mit Sauerkraut 2014 sind: Hadiye Akyol, Sylvia Brecheler, Sinem Önder, Maybellene Hummig, Herta Hiemer, Cecilia Sanchez, Nina Hortig, Fikret Yakaboylu, Yasar Dogan, Winfried Brecheler, Ufuk Calisici, Jonathan Brügmann, Aaron Strahlberger und Tom Hecht.

doener-sauerkraut.de

FikretFikret Yakaboylu

Fikret Yakaboylu ist in Augsburg als Kulturvermittler, Maler und Literat aktiv. Er ist Mitbegründer des Kültürvereins Augsburg und künstlerischer Leiter der Kabarettgruppe Döner mit Sauerkraut. 2010 eröffnete er das Neruda Kulturcafe mit dem er Künstlerinnen und Künstlern aus Augsburg und aller Welt eine Plattform bietet.

Fabio EspositoFabio Esposito

Das Augsburger Multitalent: Fabio ist Gaukler, Schauspieler, Clown, Artist, Zauberer, Sänger und Musiker. Seit Jahren unterstützt er die Kültürtage mit seinem Können und umwerfenden Humor.

fabio-esposito.de

 

 

Advertisements