Geräuschvolle Texte

Geräuschvolle Texte

Live Hörspiel im Grandhotel
Montag 30. November
20:00 Grandhotel Cosmopolis, Springergässchen 5, Augsburg, Eintritt frei!
Augsburger AutorInnen wurden eingeladen, geräuschvolle Texte zum Motto der Kültürtage zu schreiben und auf die Bühne zu bringen. Eine Herausforderung für unser Soundteam, denn es hat sich vorgenommen, die Geräusche in den Texten vom Blätterrauschen bis zum Flugzeuglärm selbst zu erzeugen. Wie beim guten, alten Hörspiel. TexterInnen und LeserInnen sind: Alina Yakaboylu, Christian Weiblen, Fabio Esposito, Fikret Yakaboylu und Michael Friedrichs. Geräuschvoll musikalisch umrahmt wird der Abend von der Augsburger Band „Katze mit Bart“, die sich aus StraßenmusikerInnen zusammensetzt – unterstützt durch Gitarre, Cajon und Improvisation.

Alina YakaboyluAlina Yakaboylu

Die Grafikdesignerin ist die geniale Layouterin unserer Kültürtageflyer. An diesem Abend gibt sie zusammen mit ihrem Vater ein Gastspiel als Vorleserin.

 

 

Christian WeiblenChristian Weiblen

Der Poetry Slammer hat den Augsburger Slam bereits bei den deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften vertreten. Christian Weiblen ist Ensemble-Mitglied beim Augsburger Theaterensemble bluespots productions. Dort ist er als Schriftsteller, Literatur-Workshopleiter, Regieassistent und Schauspieler tätig.

Fabio EspositoFabio Esposito

Das Augsburger Multitalent: Fabio ist Gaukler, Schauspieler, Clown, Artist, Zauberer, Sänger und Musiker. Seit Jahren unterstützt er die Kültürtage mit seinem Können und umwerfenden Humor. fabio-esposito.de

 

FikretFikret Yakaboylu

Fikret Yakaboylu ist in Augsburg als Kulturvermittler, Maler und Literat aktiv. Er ist Mitbegründer des Kültürvereins Augsburg und künstlerischer Leiter der Kabarettgruppe Döner mit Sauerkraut. 2010 eröffnete er das Neruda Kulturcafe mit dem er Künstlerinnen und Künstlern aus Augsburg und aller Welt eine Plattform bietet.

Michael FriedrichsDr. Michael Friedrichs

Der Augsburger Autor, Poetry Slammer, Lektor und Brechtkenner arbeitet seit einigen Jahren im Orgateam der Kültürtage. “Nebenbei” engagiert er sich im Haiku-Kreis Augsburg und beim Bert-Brecht-Kreis Augsburg.

 

Katze mit BartKatze mit Bart

Katze mit Bart sind eine unkonventionelle Band. Sie sind ausschließlich Straßenmusiker und ihre Auftritte auch dementsprechend locker und improvisiert. Katze mit Bart rührt eine feine, akustische Melange aus Country, Blues und ein bisschen Bluegrass an, mit dreistimmigen Gesang. Katze mit Bart auf Facebook

Advertisements