Interkültüreller Lyrikwettbewerb

Achtung LyrikerInnen sind unterwegs – Treffpunkt Neruda Kulturcafé. Mit musikalischer Umrahmung
Donnerstag 13. November, 20.00 Uhr,
Neruda Kulturcafé, Alte Gasse 7, Augsburg, Eintritt frei!

An diesem Abend dreht sich alles um die Poesie aus aller Welt. Unser interkültüreller Lyrikwettbewerb ist abgeschlossen, die Jury aus der Augsburger Lyrik- und Kulturszene hat ihre Wahl getroffen, und die Autorinnen und Autoren der besten Gedichte sind zur Lesung eingeladen. Mit der Verleihung der Jurypreise und des Publikumspreises runden wir diesen Abend ab.

lyrikAus über 200 Einsendungen musste unsere Jury ihre Auswahl treffen.

Der Jury gehören an: Der Buchhändler Kurt Idrizovic, die Germanistin Ulrike Schwarz, für den Kültürverein Fatos Kutlucan und als Lektor Dr. Michael Friedrichs.

Der Schnellzeichner und Karikaturist Fevzi Kasli wird während  der Fevsi KasliVeranstaltung die TeilnehmerInnen des Wettbewerbs live porträtieren.

Fevzi Kasli

Schnellzeichner, Karikaturist Illustrator, Grafik Designer

Ich bin 1965 in Kayseri (Türkei) geboren. Mein Diplom zum Grafik Designer
erlangte ich an der Fakultät der bildende Künste der Mimar Sinan Universität in Schnellzeichner KasliIstanbul. In den Letzen 34 Jahren zeichnete ich tausende Personen ab –
darunter auch viele Prominente (von König bis zum Hofnarr). Auch schwang ich meine Feder für international bekannte Firmen. Einige meiner Zeichnungen wurden auch in den Medien veröffentlicht.

schnellzeichner-kasli.de