Döner mit Sauerkraut

Döner mit SauerkrautKöyden akrabalar geliyor – Besuch aus der Türkei
Comedy und Kabarett in der Kresslesmühle
Montag 16. November, 20:00 Uhr, Kresslesmühle, Barfüßerstraße 4, Augsburg, Eintritt frei!
Halime und Haydar, Augsburgs prominentestes Migrantenpaar, bekommt Besuch aus der Heimat. Haydars Schwiegereltern samt Familie machen sich auf die Reise von Anatolien nach Almanya. Mit dabei ist auch der Bürgermeister des kleinen Dorfes, der seinem Kollegen einen Staatsbesuch abstatten will. Angekommen in Augsburg, erleben die BesucherInnen haarsträubende Abenteuer mit den seltsamen BewohnerInnen der Schwabenmetropole. Und wieder mal stecken Halime und Haydar mitten drin im multikulturellen Chaos.

Text: Fikret Yakaboylu, Regie: Fabio Esposito, doener-sauerkraut.de

Döner mit Sauerkraut 2015 sind: Cecilia Sanchez, Hadiye Akyol, Herta Hiemer, Maybellene Hummig, Sinem Önder, Sylvia Brecheler, Fabio Esposito, Fikret Yakaboylu, Manuel Hatake, Tom Hecht, Ufuk Calisici, Winfried Brecheler, Yasar Dogan.

FikretFikret Yakaboylu

Fikret Yakaboylu ist in Augsburg als Kulturvermittler, Maler und Literat aktiv. Er ist Mitbegründer des Kültürvereins Augsburg und künstlerischer Leiter der Kabarettgruppe Döner mit Sauerkraut. 2010 eröffnete er das Neruda Kulturcafe mit dem er Künstlerinnen und Künstlern aus Augsburg und aller Welt eine Plattform bietet.

Fabio EspositoFabio Esposito

Das Augsburger Multitalent: Fabio ist Gaukler, Schauspieler, Clown, Artist, Zauberer, Sänger und Musiker. Seit Jahren unterstützt er die Kültürtage mit seinem Können und umwerfenden Humor.

fabio-esposito.de

Advertisements