Home in a Bowl – Zuhause in der Suppenschüssel

Home in a bowl

Kochbuchrelease im Grandhotel
Präsentiert vom Kültürverein und Home in a Bowl
Freitag 27. November, 19:00 Grandhotel Cosmopolis, Springergässchen 5, Augsburg, Eintritt frei!
Wir haben Rezepte von Menschen gesammelt, die aus verschiedenen Ländern schließlich in Augsburg angekommen sind und hier eine neue Heimat gefunden haben, ihr Lieblingsgericht im Gepäck. Aus diesen Rezepten entstand ein Kochbuch – aber noch viel mehr als das. Jedes Gericht hat seine eigene, persönliche Bedeutung. Das Buch hält die Erinnerungen der Köchinnen und Köche fest und möchte eine neue Assoziation zum Thema Immigration mit sich bringen. Nach vielen Monaten Arbeit wird das Buch endlich erscheinen und in schönem Rahmen von den Mitwirkenden vorgestellt. Mit Live-Musik und internationalem Fingerfood – in der Hoffnung, gemeinsam neue Welten zu entdecken.

home_in_a_bowl

Tanja Blum, Karin Wehle, Johanna Wehle

Kooperationspartner:
Home in a Bowl – Interkulturelles Kochbuch

Was verrät uns das Lieblingsgericht eines Menschen über ihn und was erzählt es uns über verschiedene Länder und Kulturen?

Wir sammeln die Rezepte von Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern, die in Augsburg ihre Heimat gefunden haben und die kulinarische Vielfalt unserer Stadt bereichern. Aus diesem Schatz an einfachen Rezepten aus der Kindheit, die schöne Erinnerungen wachrufen und Gerichten, die eine persönliche Bedeutung haben, stellen wir ein Buch zusammen, welches im Herbst 2015 erscheinen wird. Das Besondere: Es handelt sich nicht nur um ein interkulturelles Kochbuch, es wird erst durch die wertvollen Geschichten der Köchinnen und Köche vollständig. Das Ziel: Menschen verbinden. Denn (gemeinsames) Essen lässt uns aufeinander zugehen und in neue Welten eintauchen.  homeinabowl.de

 

Advertisements