Angekommen

OpeningKültürtage 2015

Kültürtage-Opening im Neruda Kulturcafé
Freitag 30. Oktober, 20:30 Uhr, Neruda Kulturcafé, Alte Gasse 7, Augsburg, Eintritt frei!
Mit Comedy, Musik und kulinarischen Überraschungen starten die Kültürtage. Halime, Haydar und weitere Akteure der Kult-Kabarett-Truppe “Döner mit Sauerkraut” geben einen nicht ganz ernst gemeinten Überblick über unser Programm 2015. Dazu präsentieren wir Livemusik mit unserem Multikulti-Chor “Die Babylonier” in neuer Besetzung, Attila And Friends (Folk, Bluegrass) und Dessy & The Rainmakers (bulgarische Volkslieder im Pop-Gewand).

Döner mit SauerkrautDöner mit Sauerkraut

Einige Mitglieder der Multikulti-Kabarettgruppe geben vor ihrem großen Auftritt bei den Kültürtagen am 16. November ein Gastspiel beim Kültürtage-Opening.

doener-sauerkraut.de

BabylonierDie Babylonier

Der Augsburger Multi-Kulti-Chor wurde speziell für die Kültüertage gegründet und probt seit Wochen intensiv für diesen Auftritt. Die musikalische Leitung  dieses Jahr Rüdiger Schwab.

 

 

Dessy_Rainmakers1Dessy & The Rainmakers

Dessy & the Rainmakers entstanden nach einer Open Stage im alten Augsburger Wasserwerk. Dort trat die aus Sofia stammende Desislava (Dessy) Hristova mit einigen bulgarischen Traditionals auf. Das gefiel Open Stage-Macher und Bassist Andreas Garitz so gut, dass er sofort eine Anfrage startete, einmal ein paar Lieder zusammen zu performen. So ist es gekommen und so ist es geblieben. Ergänzt wird die Truppe nun durch die Open Stage Musiker Rüdiger Frank (keys) und Frank Weckenmann (guit.), sowie Drummer Bertram Kaiser (ehemals „Blinde Passagiere“). Das Perpertoire umfasst ein breites Spektrum mit sehr unterschiedlichen Polen. Es gibt hier bulgarische Volkslieder in einem modernen Pop-Gewand, amerikanische Balladen von Christina Aguilera bis hin zu Alicia Keys und Avirl Lavigne, oft ganz neu arrangiert, aber auch Klassiker des Rocks und des R&B´s.

rekordcafe.de/dessy-the-rainmakers.html

Attila and friendsAttila and Friends

Attila Tapolczai ist Gitarrist, Singer / Songwriter aus Budapest / Ungarn. Er startete seine Musik Karriere mit der PunkRock Band „Hatosagilag Tilos“, die in Ungarn mittlerweile eine feste Größe in der Szene ist. 2005 kam Attila nach Augsburg und gründete das Akustik-Projekt Attila & Friends, das sich in verschiedensten Besetzungen bis heute einer wachsenden Fangemeinde erfreut. In die heiteren Melodien des Bluegrass mischen sich bei Attila & Friends die unterschiedlichsten Einflüsse, die Attila durch seine ausgedehnten Reisen quer durch Europa erfahren hat, sowie die bunten Stilmixe, welche die anderen Musiker in das Zusammenspiel der Band einfließen lassen. So finden sich neben dem ein oder anderen Punkrock-Element auch traditionelle Folk-Songs oder Country-Klänge in der abwechslungsreichen Spielweise der jungen Augsburger Band wieder.

facebook.com/attilaandfriends