Macht die Bühne frei, MusikerInnen kommen an!

Battle

Musik-Battle im Augustanasaal
Freitag 13. November, 19:00 Uhr, Augustanasaal, Annahof 4, Augsburg, Eintritt frei!
Die Kültürtage bieten bereits ausgewählten Bands und SolokünstlerInnen die Möglichkeit, ihr Können im Rahmen eines Musikwettbewerbes unter Beweis zu stellen. Eine namhafte Jury bewertet die KünstlerInnen, ob diese auch wirklich in der Augsburger Kulturszene angekommen sind. Egal welches Alter, welcher Musikstil, ob Band oder EinzelkünstlerInnen, an diesem Abend findet ein interkultureller Austausch statt. Alle ausgewählten MusikerInnen dürfen die Bühne rocken! Der Karikaturist Fevzi Kasli porträtiert live die TeilnehmerInnen. Mit der Verleihung der Jurypreise und des Publikumspreises runden wir diesen Abend ab.

Live on stage:
Aaron Aramis Vega Daza, Daniel Söll, Fabian Otto, Ferhat & Aaron, Hadiye & Pouya, Katze mit Bart, Mandara, Michi Neidig, Serena & Alessandro

Die Jury:
Sara Hedgpeth – Opernsängerin von Stadttheater
Michael Hegele – Intergrationsbeirat Interkultur (Büro Migration, Interkultur und Vielfalt)
Fikret Yakaboylu – Vorstand Kültürverein Augsburg e.V

VegaAaron Aramis Vega Daza
wurde 1987 in Guanajuat, Mexiko, geboren. Er erhielt mit 10 Jahren seinen ersten Klavierunterricht, ein Jahr später begann er mit dem Gitarrenspiel. Seinen ersten öffentlichen Auftritt absolvierte er bereits mit dreizehn Jahren. Seit seiner Schulzeit sammelte der junge Gitarrist reichliche Auftrittserfahrung mit verschiedenen Musikgruppen.
Im Juli 2006 begann er sein Kompositionsstudium an der Musikhochschule in Saltillo Mexiko, welches er ein Jahr später abbrechen musste um sein Psychologie-Studium zu absolvieren. Er nahm dann Gitarrenunterricht bei privaten Lehrern. Im Bereich Musikpädagogik arbeitete er mit Indigena-Kindern in Mexiko und war von 2009 bis 2012 im Bereich der Psychologie tätig.
Er hat bereits ein breites Repertoire von klassischer Musik über Popmusik bis hin zu Lateinamerikanische Musik.
2013 begann er am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg sein Masterstudium in Musiktherapie.
2015 wurde er als Stipendiat bei Yehudi Menuhin Live Music Now Augsburg
Daniele.V.aufgenommen

Daniel Söll
Unser Solokünstler Daniel Söll ist 24 Jahre, hat mit 10 Jahren angefangen Musik zu spielen! Hauptsächlich spielt er Blues & Soul. Seit neuestem komponiert er sogar Klavier Lieder! Er ist unter anderem auch ein Mitglied der Band “Katze mit Bart”!

FabianFabian Otto
spielte Bass bei den “Blinden Passagieren und zusätzlich als ein Mitglied unserer Kültürclashband unterstützt die die Kültürtage immer wieder mit seinem musikalischen Können.

Hadiye & Pouya
Persisch trifft auf Türkisch nur für diese Veranstaltung.
HPHadiye Akyol ist seit 2013 einer der wichtigsten Mitglieder des Kültürtage-Orgateams und auch als Schauspielerin bei unseren VorzeigemigrantInnen der Augsburger Comedytruppe „Döner mit Sauerkraut“ sehr aktiv. Zusätzlich unterstützt sie mit Ihrer Stimme unseren Augsburger Multi-Kulti-Chor „Babilonier“ und unseren Chor des Kültürvereins mit internationalen Songs und türkischen Volksliedern.
Ahmed Shakib Pouya ist seit fünf Jahren in Deutschland. Zwei Jahre hat seine Flucht aus Afghanistan gedauert, bis er in Deutschland angekommen ist. Musik hat er schon immer gemacht und eigentlich wollte er professioneller Schauspieler werden, aber das war in Afghanistan nicht möglich. Er hat dann in Kabul Zahnmedizin studiert und danach in einem französischen Lazarett als Krankenpfleger gearbeitet. Ehrenamtlich ist Pouya in Deutschland sehr aktiv als Dolmetscher nicht nur für Ausländerbehörden sondern auch in unterschiedlichen Ämtern und Gerichten! Der gelernte Krankenpfleger arbeitet gerne mit Menschen. Derzeit wirkt er bei verschiedenen Theaterprojekten mit Kindern in Augsburg – als Regisseur, Schauspieler und Musiker mit. Auf seinem Harmonium spielt er dann deutsche Kinderlieder. Zuletzt spielte er in dem Opernprojekt Zaide. Eine Flucht. von Wolfgang Amadeus Mozart eine der Hauptrollen.

catKatze mit Bart
ist vorwiegend eine Straßenmusikerband, die aber auch gern mal drinnen spielt. Die Augsburger Band, bestehend aus Kontrabass, Gitarre, Mandoline und zweistimmigen Gesang, interpretiert Lieder aus der Bluegrass- und Countryrichtung und bringt dadurch eine lockere und fröhliche Stimmung auf und vor die Bühne.

mandaraMandara
sphärische und schöne Klänge einer ganz jungen Band, bestehend aus
Querflöte, Shruti Box, Geige und Handpan. Vier junge leidenschaftliche
Vollblut-Musiker, die sich gefunden haben und bei fast jeder Gelegenheit
spielen. Sei als als Strassenmusiker oder im Zug, oder auch mal in einem
Kulturcafe…. Lassen Sie sich verzaubern.

michiMichi Neidig
Aufgewachsen in der Fuizn zwischen Mangfall und Rosenheim, da wo die Kultur aus dem Sumpf wächst. Seine musikalische Karriere begann, nachdem er am Dorfbahnhof Roger Whittaker beim Videodreh begegnet war. Nachdem er den Klavierunterricht mit dem Beherrschen dreier Akkorde absolviert hatte, emigrierte er nach Augsburg um eine Arbeit zu finden. Um seiner sofortigen Rückführung in den sicheren Drittstaat Oberbayern durch gelebte Integration zu entgehen, singt er heute ein Lied auf Hochdeutsch.

Serena

Serena & Alessandro

ferhat_aaron

Ferhat & Aaron

 

 

 

 

 

 

Fevsi KasliFevzi Kasli

Schnellzeichner, Karikaturist Illustrator, Grafik Designer

Ich bin 1965 in Kayseri (Türkei) geboren. Mein Diplom zum Grafik Designer
erlangte ich an der Fakultät der bildende Künste der Mimar Sinan Universität in Istanbul. In den Letzen 34 Jahren zeichnete ich tausende Personen ab –
darunter auch viele Prominente (von König bis zum Hofnarr). Auch schwang ich meine Feder für international bekannte Firmen. Einige meiner Zeichnungen wurden auch in den Medien veröffentlicht. schnellzeichner-kasli.de

Advertisements