Döner mit Sauerkraut 2016

Döner

Haydar hat Besuch
Comedy und Kabarett in der Kresslesmühle
Montag 28. November, 20:00 Uhr, Kresslesmühle, Barfüßerstraße 4, Augsburg, Eintritt frei!


Einlasskarten gibt es ab 19 Uhr in der Kresslesmühle. Bei starken Besucherandrang spielen wir um 21:30 Uhr nochmals.


Halime, Haydar und Emine, Augsburgs bestintegrierte Familie mit Migrationshintergrund, hat seit einiger Zeit Besuch aus der Türkei. Haydars Schwiegereltern samt Dorfbürgermeister sind aus Anatolien angereist und wollen die neue Heimat ihrer Verwandten kennenlernen, um die türkisch-deutschen Beziehungen endlich zu verbessern. Die Gäste treffen in Datschiburg auf verschrobene Augschburger*innen und seltsame Menschen aus anderen Ländern. Der Clash der Kulturen ist vorprogrammiert.

Text: Fikret Yakaboylu, Regie: Fabio Esposito, doener-sauerkraut.de

Döner mit Sauerkraut 2016 sind: Cecilia Sanchez, Hadiye Akyol, Kathrin Jung, Mebel Humming, Sinem Önder, Sylvia Brecheler, Fabio Esposito, Fikret Yakaboylu, Tom Hecht, Ufuk Calisici, Winfried Brecheler, Yasar Dogan.

Fikret YakaboyluFikret Yakaboylu

Fikret Yakaboylu ist in Augsburg als Kulturvermittler, Maler und Literat aktiv. Er ist Mitbegründer des Kültürvereins Augsburg und künstlerischer Leiter der Kabarettgruppe Döner mit Sauerkraut. 2010 eröffnete er das Neruda Kulturcafe, in dem er Künstlerinnen und Künstlern aus Augsburg und aller Welt eine Plattform bietet.

Fabio EspositoFabio Esposito

Das Augsburger Multitalent: Fabio ist Gaukler, Schauspieler, Clown, Artist, Zauberer, Sänger und Musiker. Seit Jahren unterstützt er die Kültürtage mit seinem Können und umwerfendem Humor.

fabio-esposito.de

Advertisements