Miteinander in Augsburg

Vernissage

Ein fotografischer Ausblick im Neruda Kulturcafe
Vernissage am Donnerstag, 24.November, 20.00 Uhr, Neruda Kulturcafe, Alte Gasse 7, Augsburg, Eintritt frei!
Gelungene Integration im Blick: Nach den erfolgreichen Ausstellungen „Erinnerungsstücke“ (2014) und „Mein Platz in Augsburg“ (2015), nimmt der Fotokünstler Stefan Rehbinder nun das „Miteinander“ ins Visier. Er zeigt Aufnahmen der Gemeinsamkeit von Migrant*innen und Augsburger*innen und zeichnet damit ein Bild von Chancen und Möglichkeiten, das über ein friedliches Zusammenleben verschiedener Kulturen noch hinausgeht. Eine Auswahl der Fotos zeigen wir vom 24. November bis Weihnachten im Neruda Kulturcafe. Die Vernissage wird musikalisch umrahmt von der Band „Fireflies“.

Stefan RehbinderStefan Rehbinder

Stefan Rehbinder porträtierte erstmals für die Kültürtage 2014 Augsburgerinnen und Augsburger verschiedener Herkunft. Nach den erfolgreichen Ausstellungen „Erinnerungsstücke“ (2014) und „Mein Platz in Augsburg“ (2015), zeigt der Fotokünstler bereits zum dritten Mal im Rahmen der Kültürtage seine Arbeiten.

 

FirefliesFireflies

Freunde, die zusammen Musik machen! Durch Gesang, Klavier und Gitarre interpretieren wir verschiedenste Lieder neu, komponieren aber auch eigene Songs. Fireflies auf Facebook

 

Advertisements