Textschleife

TextschleifeEin theatralisches Experiment und Livemusik in der Kresslesmühle
Montag 07. November, 20:00 Uhr, Kresslesmühle, Barfüßerstraße 4, Augsburg, Eintritt frei!
Ein Autor, ein Text, ein Abend, eine Bühne und drei Interpretationen: Unter diesem Motto steht unser theatralisches Experiment. Vier Augsburger Theaterensembles bringen ihre Interpretation eines Textes von Fikret Yakaboylu, der speziell für diesen Anlass geschrieben wurde, nacheinander auf die Bühne. Mit dabei sind: bluespots productions + theter ensemble, Jugend Theater Club des Jungen Theaters und eine Fusion aus Romanistentheater und So 1 Theater. Ein Abend der dramatischen, komischen, absurden Überraschungen, moderiert von Juvee Frick (Rock Antenne). Den musikalischen Part übernehmen die Gitarristinnen Rosina Rollfinke und Adriana Gomez.

bluespots2016bluespots productions

ist ein freies, internationales und innovatives Theaterensemble. Unter der künstlerischen Leitung von Petra Leonie Pichler haben sich Schauspieler*innen, Autor*innen, Musiker*innen, Fotograf*innen und Designer*innen zusammen geschlossen, um einzigartige Theatererfahrungen zu kreieren. bluespotsproductions.com

Junges TheaterJugend Theater Club des Jungen Theaters

Das Junge Theater Augsburg bespielt seit 1998 ganzjährig als Kinder- und Jugendtheater die eigene Studiobühne im abraxas Nordflügel und das abraxas Theater. Das Junge Theater bietet mit dem Kidsklub und dem Jugendklub ganzjährige Theatergruppen für Kinder und Jugendliche an. jt-augsburg.deRomanistentheater

Romanistentheater

Das Romanistentheater an der Uni Augsburg wurde im Sommer 1977  gegründet. Zunächst inszenierte es seine Stücke in französischer Originalsprache. Seit 1983 spielte die Theatergruppe auf Deutsch, blieb aber dem romanischen Sprachraum durch die Stückauswahl treu. WebseiteSo1 Theater

So1 Theater

Wir sind die neue Theatergruppe an der Universität Augsburg. Eine bunt gemischte Truppe von Neulingen bis hin zu alten Hasen. So1 Theater auf Facebook

thetertheter ensemble

Das theter ensemble spielt im City Club. Weil der Wille hier gut ist und die Menschen Mut haben ohne Gedöns. Wir konzepten, machen und spielen für Theaterzuschauer, die gern welche wären und die, die heute gerne welche sind.  Wir fragen, denken und probieren mit Künstler*innen, die nicht mehr auskommen welche zu sein. theter.de

Fikret YakaboyluFikret Yakaboylu

Fikret Yakaboylu ist in Augsburg als Kulturvermittler, Maler und Literat aktiv. Er ist Mitbegründer des Kültürvereins Augsburg und künstlerischer Leiter der Kabarettgruppe Döner mit Sauerkraut. 2010 eröffnete er das Neruda Kulturcafe, in dem er Künstlerinnen und Künstlern Juvee Frickaus Augsburg und aller Welt eine Plattform bietet.

Juvee Frick

Radiomoderatorin und laut Neue Szene Stilikone. Juvee moderiert immer wieder gerne  bei den Veranstaltungen der Kültürtage.

Adriana und RosinaAdriana und Rosina

Das Duo Adriana und Rosina wurde 2015 in Augsburg gegründet. Es ist das Resultat eines Treffens und Experimentierens zweier Kulturen, Deutschland und Kolumbien, um zu teilen und zu lernen und die Essenz der Musik zu Leben.

 

 

Advertisements