Auf den Spuren der Macht

InstawalkInstawalk durch das Domviertel und die Altstadt
Sonntag 12. November, 15:00 Uhr, Treffpunkt: Neruda Kulturcafe, Alte Gasse 7, Augsburg, Kostenlos!
Wir begeben uns auf Spurensuche bei einem Rundgang durch das Domviertel und die Altstadt: Wo wird Macht sichtbar, welche Zeichen der Macht finden wir, wie haben sich Mächtige damals oder heute verewigt? Die Teilnehmer*innen veröffentlichen noch während des Spaziergangs die eigenen Bilder auf Instagram mit dem Hashtag #spurendermacht2017. So werden die Ergebnisse des Instawalks und die verschiedenen Blickwinkel und Interpretationen sichtbar. Der Rundgang startet vor dem Neruda Kulturcafe und dauert ca. 2 Stunden mit anschließendem gemütlichem Ausklang im Neruda. Voraussetzungen zur Teilnahme sind ein Smartphone, ein eigener Instagram Account und ein mobiler Internetzugang.

Stefan RehbinderStefan Rehbinder

Der Fotokünstler Stefan Rehbinder präsentierte bei den Kültürtagen seine eigenen Fotos in den erfolgreichen Ausstellungen „Erinnerungsstücke“ (2014), „Mein Platz in Augsburg“ (2015) und „Miteinander in Augsburg“ (2016). Für die Kültürtage 2017 organisiert er den Instawalk und die Aktion „Macht Fotos“ auf Instagram.

 

>> zurück

Advertisements