Preview Kültürtage 2018

ApfelfestApfelfest – Kültürtage zu Gast bei den Hochzoller Kulturtagen
Sonntag 14. Oktober, 17:00 Uhr, Bürgertreff Hochzoll, Neuschwansteinstr. 23A, Augsburg, Eintritt frei!
Die Hochzoller Kulturtage feiern zum zweiten Mal ein Apfelfest, und die Kültürtage sind mit ihrem Thema „Paradies“ in diesem Jahr willkommene Gäste. Fikret Yakaboylu liest eigene Texte zum Thema Paradies, Pfarrer Manfred Bauer blickt aus kirchlicher Sicht auf den Apfel, und Michael Friedrichs lädt dazu ein, Lieblingsgedichte (eigene oder fremde) zum Thema Apfel vorzutragen.

Fikret Yakaboylu

Fikret Yakaboylu

Fikret Yakaboylu

Fikret Yakaboylu ist in Augsburg als Kulturvermittler, Maler und Literat aktiv. Er ist Mitbegründer des Kültürvereins Augsburg und künstlerischer Leiter der Kabarettgruppe Döner mit Sauerkraut. 2010 eröffnete er das Neruda Kulturcafe, in dem er Künstlerinnen und Künstlern aus Augsburg und aller Welt eine Plattform bietet.

michael_friedrichs_2018

Michael Friedrichs

Michael Friedrichs

Der Augsburger Autor, Poetry Slammer, Lektor und Brechtkenner arbeitet seit einigen Jahren im Orgateam der Kültürtage. “Nebenbei” engagiert er sich bei den Hochzoller Kulturtagen, im Haiku-Kreis Augsburg und beim Bert-Brecht-Kreis Augsburg.

> Startseite

 

Advertisements