Ristorante Paradiso

Ristorante ParadisoKochwettbewerb in der Volkshochschule
Freitag 2. November, 19:00 Uhr, vhs Augsburg – Lehrküche, Willy-Brandt-Platz 3A, 86153 Augsburg, Eintritt frei!
Begeistern Sie uns, das Publikum und die Jury! Kochen Sie einfach, interessant und originell, passend zu unserem Motto „Paradies“. Dieses Jahr wollen wir einen wirklich spannenden Kochwettbewerb mit drei Teams (Vegan / Vegetarisch / Omnivor), bestehend aus jeweils drei Teilnehmer*innen, starten. Gesucht werden interessierte Passions-Köch*innen, die sich zutrauen, als Team ein Drei-Gänge-Menü zu kreieren und es der Jury und dem Publikum zu servieren. Eine namhafte Jury bewertet die paradiesisch leckeren Gerichte und bestimmt das Sieger*innen-Team. Unser Moderator Yasar Dogan und unsere Gast-Musiker Michele Bontzek und Werner Schuster lockern den Abend auf.

Die Jury unseres Kochwettbewerbs:

Silvia Siess

Silvia Siess

Silvia Siess

gelernter Hotelfachfrau, ist leidenschaftlich seit ihrer Jugendzeit im Gastronomiebereich tätig. Wirkte lange Zeit im Prüfungsausschuss Hauswirtschaft mit, war in einer großen Gastronomiekette für die Qualitätskontrolle zuständig. Seit vielen Jahren gibt sie außergewöhnliche Kochkurse an der vhs Augsburg und betreut außerdem Firmenevents. Seit 2007 leitet sie in der vhs die Migratenfortbildung in Gastronomie.

Michele_Botnzek

Michele Bontzek

Michele Bontzek

beschreibt sich selbst so: „Ich lebe seit 40 Jahren die Gastronomie mit Herz und Seele, koche selbst passioniert (alles frisch und á la minute), ohne Koch zu sein, liebe gute Rotweine und natürlich die Musik.“ Zur Zeit leitet er ein kleines Hotel in Österreich.

Fikret Yakaboylu

Fikret Yakaboylu

Fikret Yakaboylu

ist in Augsburg als Kulturvermittler, Maler und Literat aktiv. Er ist Mitbegründer des Kültürvereins Augsburg. 2010 eröffnete er das Neruda Kulturcafe, in dem er Künstlerinnen und Künstlern aus Augsburg und aller Welt eine Plattform bietet. Mehrmals im Jahr zaubert Fikret Yakaboylu seinen Gästen auch ein leckeres Neruda-Frühstück. Das gemeinsames Projekt „Interkulturelles Kochen“ des Freiwilligen Zentrums wurde mit ihm zusammen ins Leben gerufen. Das Interkulturelles Kochen“ fand im Oktober bereits zum sechsten Mal im Neruda Kulturcafe statt.

Werner Schuster

Werner Schuster

Musik: Werner Schuster

Werner Schuster unterstützt uns als Gast bei den Kültürtagen. Er ist leidenschaftlicher Hobbymusiker und wird uns mit seiner Gitarre die Kochshow auch musikalisch schmackhaft machen.

Yasar Dogan

Yasar Dogan

Moderation: Yasar Dogan

Yasar ist getürkter Bayer, Musiker, Moderator, Schauspieler, Entertainer, Ensemblemitglied bei Döner mit Sauerkraut und arbeitet im Kültürtageteam. | Foto: Ufuk Sayin

> Startseite

Advertisements