Wer kommt ins Paradies?

KueltuerquizshowDie Kültürquizshow live in der Kresslesmühle
Montag 5. November, 20:00 Uhr, Kresslesmühle, Barfüßerstraße 4, Augsburg, Eintritt frei!
Unser charmanter Quizmaster Fabio Esposito und seine bezaubernde Assistentin Ufuk präsentieren an diesem Abend in unserem Sendestudio in der Kresslesmühle eine Rateshow der besonderen Art. Drei Rateteams treten in den Wettstreit um den goldenen Paradiesapfel: Das bluespots productions-Team – Leonie Pichler und Lisa Bühler, das Literaturteam – Kurt Idrizovic und Volker Stöhr sowie das Stadt Augsburg-Team – Michael Hegele und Barbara Friedrichs. Freuen Sie sich auf eine spannende Quizshow zum Thema Paradies und auf unsere Showgäste, die Tänzerin Melli Sarina, den Pantomimen Mime en Mi Mineur und die Newcomerband SUS – Schräge Ukulele Sisters. Blicken Sie hinter die Kulissen einer Rateshow und erleben Sie mit der Kültürquizshow Fernsehunterhaltung auf „höchstem“ Niveau.

Barbara Friedrichs

Barbara Friedrichs

Barbara Friedrichs

Die Popkulturbeauftragte der Stadt Augsburg unterstützt die Kültürtage schon seit Jahren. Ob als Jurymitglied oder als Textinterpretin ist sie immer dabei, wenn von uns eine Anfrage kommt.

Leonie Pichler

Leonie Pichler

Leonie Pichler

Die künstlerische Leiterin von bluespots productions macht bei den Kültürtagen mit ihren Ideen und Texte mit, seit es bluespots productions gibt.

bluespotsproductions.de

Lisa Bühler

Lisa Bühler

Lisa Bühler

Lisa ist bei bluespots productions als Projektkoordinatorin und -managerin, Schauspielerin und Regieassistentin tätig. Bei den Kültürtagen war und ist sie als Moderatorin, Leserin und Schauspielerin aktiv.

bluespotsproductions.de

Melli Sarina 2018

Melli Sarina

Melli Sarina

Melli Sarina performt bereits seit 19 Jahren verschiedene Stile des orientalischen Tanzes. Nachdem sie Tribal Fusion Bellydance für sich entdeckt hat, hat sie bereits zweimal am Tribal Massive Programm für professionelle Tänzer in Las Vegas teilgenommen, 2017 erfolgreich die Level 2 Dancecraft: Key of Spades Ausbildung bei Zoe Jakes in San Francisco absolviert und ihr Herz an die Urban Fusion Styles mit der Teilnahme am Orchidaceae Dance Intensive in Lissabon 2017 verloren. Neben der Leitung ihres eigenen Studios More Moves Studio in Augsburg, ist Melli Sarina auch 2018 wieder Gastgeberin einer europaweiten Workshoptour.

sarina-fusion.de

SUS

Schräge Ukulele Sisters

SUS – Schräge Ukulele Sisters

Ihr Zitat: „Singer / Songwriter / Lebenskünstler / Ukuleleplayer. Wir sind verrückt, aber liebenswert. Und Oropax gibt’s bei jedem Konzert umsonst!“ Und sie machen tolle Musik!

SUS auf Instagram

Fabio Esposito

Fabio Esposito

Fabio Esposito

Das Augsburger Multitalent: Fabio ist Gaukler, Schauspieler, Clown, Artist, Zauberer, Sänger und Musiker. Seit Jahren unterstützt er die Kültürtage mit seinem Können und umwerfendem Humor.

fabio-esposito.de

Kurt Idrizovic

Kurt Idrizovic

Kurt Idrizovic

Wer ihn treffen will, geht einfach in seine Buchhandlung Am Obstmarkt. Wenn man über Literatur in Augsburg spricht, kommt man an Kurt Idrizovic nicht vorbei. Er stellte einige interessante Lese-Reihen auf die Beine u.a. Literatur im Biergarten, die Spätlese und den Augsburger Literaturabend. Auch die Stadtbücherei ist eines seiner Steckenpferde. Er war Mitbegründer des Augsburger-Bücher-Dschungels und gründete die Bürgerinitiative für eine Neue Stadtbücherei, die dann 2009 eröffnet wurde. Er ist bis heute im Verein „Freunde der Neuen Stadtbücherei“aktiv. | Bild: Anne Wall

Michael Hegele

Michael Hegele

Michael Hegele

Mit dem Grandhotel Cosmopolis arbeitet der Kültürverein schon lange zusammen. Dort trafen wir Michael Hegele. Dann wechselte Michael zur Kresslesmühle und auch dort war er unser Partner. Und jetzt unterstützt er uns das erste Mal auf der Bühne.

Mime en Mi Mineur

Mime en Mi Mineur

Mime en Mi Mineur

Francescos Akkordeon begleitet Hugos Pantomime, die eine Mischung aus Pantomime, Zirkus, Theater und Live-Musik ist, vermischt mit einem Hauch von Magie. Eine Performance, die uns in die Welt eines Pantomimen entführt, der sich mit realen Dingen auseinandersetzen muss. | Foto: Taubenschlag

Mime en Mi Mineur auf Facebook

Volker Stöhr

Volker Stöhr

Volker Stöhr

Der Schauspieler, Regisseur und Theaterpädagoge Volker Stöhr gehört zum Leitungsteam des Jungen Theaters Augsburg. Er betreut das Theaterpädagogische Zentrum (TPZ), das mit Theater-Workshops an Schulen Präventionsarbeit zu Themen wie Gewalt, Mobbing oder Drogen leistet. Volker war einer der Gründer des Theaters „Fritz und Freunde“.

> Startseite

 

Advertisements