Babylon

Babylon

Poesie und Musik live im Neruda Kulturcafé
Donnerstag 06. November, 20.00 Uhr,
Neruda Kulturcafé, Alte Gasse 7, Augsburg, Eintritt frei!

Augsburg – Babylon: Ein literarisch-musikalischer Roadtrip durch unsere vielkulturelle Gesellschaft mit Fikret Yakaboylu, Alina Yakaboylu und Eva Streit, die Texte von sich und anderen AutorInnen performen. Alina und Fikret Yakaboylu werden Fikrets Text „Ankunft Münih Gleis 11“ gemeinsam vortragen. Musikalische ReisebegleiterInnen sind an diesem Abend „Die Babylonier“, ein Augsburger Multi-Kulti-Chor, der speziell für diesen Auftritt gebildet wurde. Sie singen unter der Leitung von Martin Olbrich internationale Traditionals, Jazz und Popsongs.

Alina Yakaboylu

Die Grafikdesignerin ist die geniale Layouterin unserer Kültürtageflyer. An diesem Abend gibt sie zusammen mit ihrem Vater ein Gastspiel als Vorleserin.

FikretFikret Yakaboylu

Fikret Yakaboylu ist in Augsburg als Kulturvermittler, Maler und Literat aktiv. Er ist Mitbegründer des Kültürvereins Augsburg und künstlerischer Leiter der Kabarettgruppe Döner mit Sauerkraut. 2010 eröffnete er das Neruda Kulturcafe mit dem er Künstlerinnen und Künstlern aus Augsburg und aller Welt eine Plattform bietet.

Eva Streit

Eva Streit

Eva ist immer wieder für die Kültürtage aktiv : Als Schauspielerin bei Döner mit Sauerkraut und bei unseren Filmprojekten, als Vorleserin und als Organisatorin.

Die Babylonier

Die Babylonier

Der Augsburger Multi-Kulti-Chor wurde  speziell für diese Veranstaltung gegründet und probt seit Wochen intensiv für diesen Auftritt.

Martin Olbrich

 

Martin Olbrich

Der Chorleiter der Babylonier studiert Elementare Musikpädagogik in Augsburg. Gelegentlich begleitet er Fikret Yakaboylu bei seinen Lesungen am Klavier.