Macht der sozialen Medien

Macht der sozialen MedienPodiumsdiskussion in der Stadtbücherei
Donnerstag 23. November, 20:00 Uhr, Stadtbücherei, S-Forum, Ernst-Reuter-Platz 1, Augsburg, Eintritt frei!
Die Macht der sozialen Medien hat viele Facetten, nicht nur negative, sondern auch viele positive. Was stellen die sozialen Medien mit uns an? Wie kann ich die sozialen Medien am besten nutzen und wie kann ich mich schützen? Diese und noch etliche andere Fragen werden in einer Podiumsdiskussion vom Experten Sascha Borowski, Redakteur der Online Medien der Augsburger Allgemeine, journalistisch und durch Polizeihauptkommissar Michael Jakob, Pressesprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Nord , kriminaltechnisch aufgegriffen und mit dem Publikum erörtert. Alle Facebook-Nutzer*innen erhalten die Gelegenheit, sich online über Livestream an der Diskussion zu beteiligen. Eure Fragen fließen mit ein und werden live beantwortet. Kommt und macht mit!

Polizeihauptkommissar Michael Jakob
Seit 26 Jahren im Polizeidienst.
Pressesprecher des Polizeipräsidiums Schwaben Nord
Dienstgrad: Polizeihauptkommissar
Teil des Social Media-Teams der Pressestelle
polizei.bayern.de

Sascha Borowski
Studierte Politik und Kommunikationswissenschaften
Ist seit 2007 bei der Augsburger Allgemeinen
Ab 2007 baute er als Crossmedia-Manager das redaktionelle Crossmedia-Management am Newsdesk der Augsburger Allgemeinen mit auf.
Seit 2009 leitet er die Onlineredaktion, seit 2015 den Gesamtbereich Digitales (Redaktion).
Experte für Datenschutz und Sicherheit im Internet, betreibt das Verbraucherportal Computerbetrug.de.
Referent zum Thema Online-Sicherheit für den Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv)
In der Journalistenausbildung bei der Akademie der Bayerischen Presse (ABP) aktiv.
Seit 2014 ist Sascha Borowski Mitglied im Deutschen Presserat. (Stand 04. November 2014)
sascha-borowski.de

Hadiye Akyol und Yasar DoganHadiye Akyol und Yasar Dogan

moderieren und organisieren die Podiumsdiskussion. Hadiye und Yasar sind schon einige Jahre im Orgateam der Kültürtage aktiv. Zudem sind sie feste Mitglieder unserer Multikulti-Kabarettgruppe Döner mit Sauerkraut.

 

>> zurück

Advertisements